Archiv


KATZENTISCH | feministische Perspektiven >> Künstler*innen Gespräch mit Marie Gavois & Marita Bullmann

   

Mittwoch, 28. Okt. 2020, 19:00 - 21:00
Lokal Harmonie

     

KT OKT Bild

 

Allgemeine Hinweise:

 

Liebe Besucher*innen,

Durch geänderte Auflagen infolge des gestiegenen Inzidenzgeschehens in Duisburg ist die Publikumskapazität für unsere Veranstaltungen bis auf weiteres auf 8 Besucher*innen reduziert. Dazu gilt auch ab sofort die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung für die gesamte Dauer des Besuchs der Veranstaltung. Wir weisen darauf hin, dass wir ggfls. sehr kurzfristig Veranstaltungen absagen müssen.

 

Voranmeldung: s.berndt(at)lokal-harmonie.de   | Wir bitten euch 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein.

Voranmeldung: s.berndt(at)lokal-harmonie.de   | Wir bitten euch 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein.

 

 

Künstlerinnengespräch mit Marie Gavois & Marita Bullmann

-> dialogisch mit allen Besucher*innen

 

DIE MAßNAHMEN als programmatische Konzeption im Lokal Harmonie laufen auf Hochtouren. Marie Gavois und Marita Bullmann sind mit ihren Solo-Performances an zwei Oktober-Sonntagen im Lokal Harmonie sichtbar:

 

# DIE MAßNAHMEN | Performance | Marie Gavois | CRACKS

# DIE MAßNAHMEN | Performance | Marita Bullmann | „untitled (maßnahmen)“

 

Bei dieser Veranstaltung wollen wir die gemeinsame Zeit nutzen, um etwas über die je eigenen künstlerischen Praxis der Künstlerinnen zu erfahren und im Anschluss mit allen Interessierten ins Gespräch kommen.

 

Marie Gavois ist interdisziplinäre Künstlerin und Performerin mit Sitz in Duisburg und Stockholm. Sie beschäftigt sich mit Fragen der Wirtschaftskraft und Sozialpolitik in der Darstellenden Kunst, Text, Musik / Ton und Film. Sie interessiert sich für Poetische Politik, Organisation und Unabhängigkeit. Im Vordergrund steht Performance, die Musik und Lärm sowie literarische Formationen integriert. Ihre Arbeit ist oft minimalistisch und auf das Wesentliche reduziert. Sie ist Mitglied des Sound Art- und Noise-Duos Sisterloops, aktives Mitglied von Fylkingen - Neue Musik und Intermedia-Art und Nutzerin des Electronic Music Studios der EMS in Stockholm.

 

Marita Bullmann ist Performance-, Installations- und Fotokünstlerin. Sie studierte Fotografie an der Folkwang Universität der Künste in Essen und Performance Art an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem bei Adina Bar-On. 2011 schloss sie ihr Studium mit Auszeichnung ab.
Seit 2006 zeigt Marita Bullmann ihre künstlerischen Arbeiten in ganz Europa, Israel, Russland, Singapur, Thailand, USA, Chile, Argentinien, Brasilien, Bangladesch, Macau, den Philippinen und China. Sie gründete zusammen mit Boris Nieslony (Black Market International) und anderen Künstler*innen 2011 das Aktionslabor PAErsche. Seit 2013 ist sie Organisatorin der Performance-Kunstplattform INTERVAL. Marita Bullmann lebt und arbeitet in Essen.

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie

Soweit nicht anders vermerkt, ist der Eintritt freiwillig. Solidarisches Hut-Prinzip!