Archiv


Duisburg Fringe 2023 – Culture is healing

   

Sonntag, 17. Sep. 2023, 16:00
Lokal Harmonie

     

Fringe festival 2023

 

Line-Up >> Sonntag, 17.09.2023 im Lokal Harmonie

 

16:00 - 17:00 Uhr, Lokal Harmonie

Mit Pascal ist das was anderes

Sie hat den härtesten Beruf der Welt, und sie hat den perfekten Lebenspartner. Vielleicht etwas zu perfekt? Auch ihre beste Freundin fühlt sich zu diesem „Traummann“ hingezogen. Die Situation spitzt sich zu, als Pascal in eigenartiger Verfassung von zwei Polizisten nach Hause gebracht wird.

Eine Beziehungs-Krimi-Grotestke in einem Akt in 20 Minuten von Birgit Gonschorowski (Die Unwilligen).

Sieben Minidramen

Der zweite Teil des Abends ist ein Parforceritt durch die Welt des Theaters. Und das in Form von sieben Minidramen in insgesamt nur 20 Minuten. Unterhaltsam, witzig, komisch, absurd und manchmal ein kleines bißchen nachdenklich. Von Czechow bis Heiner Müller ist alles dabei! Viel Spaß!

 

18:00 - 19:00 Uhr, Lokal Harmonie

Das Fenster zum Hof

„Das Fenster zum Hof“ frei nach Hitchcock

Lisa Carol Fremont (Modedesignerin) ist seit ihrem Fahrradunfall in Gips und kann ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Ihr Fenster zum Hof wird nun ihr Fenster zur Welt. Sie beginnt ihre Nachbarn zu beobachten und entdeckt dabei einen… Mord?!

Spiel/Regie: Sylvia Barth | Kamera: Sandra Schmidt/Giovanni Arvaneh | Schnitt: Giovanni Arvaneh

Mitwirkende/Film: Giovanni Arvaneh, Lubo Indjov, Anna Srivastava, Hamish Logan, Volker Meyer Dabisch, Angela Hundsdorfer, Tobias Dutschke, Faycal Mihoubi, Emily Smith und Anna (die Hündin)

Mit freundlicher Unterstützung der Götz George Stiftung

 

19:00 - 20:00 Uhr, Lokal Harmonie

Die weiße Rose

Eine Solotanzperformance

München, Stadelheim 1943. Es sind die letzten Stunden vor der Hinrichtung von Sophie und Hans Scholl, Mitglieder der Widerstandsbewegung „Die weiße Rose“, die Flugblätter gegen Hitler und sein Regime verteilt haben. Bis heute sind die Geschwister Scholl Vorbild für Mut, Zivilcourage, Freiheit und Menschlichkeit.
In dieser Grenzsituation ihres Lebens geht es um ihre Gefühle, Sorgen und Gedanken kurz vor ihrem Tod, die einfühlsam und ausdrucksvoll vertanzt werden. Es sind Tagebuchaufzeichnungen, Texte und Gedichte, die in dieser gleichnamigen Kammeroper von Udo Zimmermann, ihre Lage widerspiegeln.
Tanz und Choreographie: Karina Vormweg
Diese Performance wurde gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

 

 

Eintritt frei, der Hut geht rum

mehr Informationen: Duisburg Fringe

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie