Archiv


Duisburg Fringe 2023 – Culture is healing

   

Donnerstag, 14. Sep. 2023, 19:00 - 21:30
Lokal Harmonie

     

Fringe festival 2023

 

Line-Up >> Donnerstag, 14.09.2023 im Lokal Harmonie

 

19:00 - 20:00 Uhr, Lokal Harmonie

Fluke

Fluke ist die Schwanzflosse des Wales und der Name des Singer-/Songwriter-Projektes von Sascha Gremmler aus Bonn. Inspiriert vom Bild der abtauchenden Wesen, verschwindet „Fluke“ mit seiner Musik gern selbst in seiner eigenen Welt. Seine Geschichten vom Seelengrund erzählt er gefühlvoll und auf das notwendigste reduziert mit Akustikgitarre und deutschsprachigen Texten im sanften Spiel zwischen laut und leise.

 

20:00 - 21:30 Uhr, Lokal Harmonie

In meinen Träumen bin ich sterblich – Der Bau

Manche List ist so fein, dass sie sich selbst umbringt.

Ein unterirdischer Bau, der vergebliche Kampf um Schutz und Frieden. Immer elaborierter wird das System der Gänge, immer hinterhältiger die Fallen. Die Vorräte sind strategisch verteilt. Doch da draußen muss ein Feind sein. Ein Feind, der schon lange alles beobachten könnte, viel größer und mächtiger sein mag als man selbst. Kein Eingang ist wirklich sicher und niemandem kann vertraut werden. Was ist das für ein Geräusch?

In Franz Kafkas letzter und unvollendeten Erzählung Der Bau kämpft ein Tier einen vergeblichen Kampf um die Perfektionierung seines riesigen Erdbaus in dem es sich vor den Gefahren der Welt zu schützen sucht. Keine Verbesserung ist gut genug, keine Änderung bringt ausschließlich Vorteile, immer entsteht auch eine neue Gefahr. Schließlich taucht ein monotones und immer gleich bleibendes Geräusch auf, das sich jeglichem Zugriff entzieht. Das Tier ist besessen von diesem Geräusch und doch kommt es ihm nicht näher…

 

Eintritt frei, der Hut geht rum

mehr Informationen Veranstalter: Duisburg Fringe

 

 

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie