Archiv


Musik Delta Duisburg – DER FILM

   

Sonntag, 5. März 2023, 18:00
Lokal Harmonie

     

Im letzten Jahr begründete sich im und für das Projekt "Musik Delta Duisburg" (im Rahmen des umfassenden Projekts Klischeeklatsche – Kein Platz für Antiziganismus!) eine Roma-Band, die sich im mehreren Probenprozessen mit Nicht-Rom*nja-Musiker*innen verbanden. (Vgl. https://www.lokal-harmonie.de/musikdelta-duisburg)

So entstanden mehrere Konzerte. Und spannende Prozesse musikalischer und menschlicher Begegnungen.

Große Teile dieser Prozesse wurden filmisch begleitet. Einige filmische Dokumente sind bereits zu sehen unter: https://www.lokal-harmonie.de/kuenstler-innen

Als Ergebis entstand und entsteht momentan am Schnittplatz final:

 

MUSIK DELTA DUISBURG – DER FILM

mit: Mustafa ZekirovSemi ZekirovBalkasen Zekirov, Cuni Cun, Eylem Arslan, Silke Petrova, Forough Sabbah und Klaus Steffen

Regie: Elizabetha Kochoska

Kamera: A.I. Hilfrich, Selma Zekirov

Montage: A.I. Hilfrich

 

Seine URAUFFÜHRUNG erfolgt am SO 05. März um 18 Uhr im Lokal Harmonie.

Davor und/oder danach gibt es sicher auch Live-Musik ...

 

Seid herzlich eingeladen und ladet weiter ein! Wie immer im Lokal Harmonie: Der Eintritt ist freiwillig, d.h. es zahlt (komplett unkontrolliert) der/die Reiche viel oder noch mehr, der/die Arme wenig oder auch gar nichts.

 

Zur Einstimmung hier ein filmisches Dokument vom Konzert mit Eylem Arslan am 06. November 2022 im Lokal Harmonie. Ob hiervon etwas in die finale Film-Dokumentation Einzug erhält, erfahren wir erst am SO 05. März 2023. Das Lied und seine Film-Dokumentation stehen für sich:

 

MusikDeltaDuisburg Eylem Startbild

https://www.youtube.com/watch?v=iZjfCdk7w_g

 

 

Gefördert durch:

 

Logoleiste delta

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal Harmonie