Termine


musiKcluB #12: Julia Mihály | Kai Niggemann

   

Sonntag, 18. Dez. 2022, 19:00 - 22:00
Lokal

     

Julia Mihály bewegt sich als Komponistin an den Schnittstellen von Neuer Musik, Performance Kunst und elektroakustischer Musik. In der Tradition Technologie-basierter Performance stehend, verwendet sie live-elektronische Klangsynthese-Prozesse als Inszenierungsmittel. Dabei wird der Computer zum interaktiven Kammermusikpartner und der Körper zur auskomponierbaren Projektionsfläche. Sie setzt sich mit gesellschaftspolitischen Themen der aktuellen Alltags- und Medienkultur auseinander und verbindet diese mit Einflüssen aus Popkultur, Trash und Anti-Kunst.

 

Kai Niggemann ist Soundartist aus Köln. Er macht seit über 20 Jahren Musik für Theater, Tanz und andere Darstellende Künste sowie Hörspiele. Er ist Teil der Künstlerischen Leitung des Performance/Produktionslabels Paradeiser Productions, Mitglied des Jazz/Kraut/Noise Kollektivs The Dorf und reger Kollaborateur und Remixer. Er tourt und spielt in Deutschland, Europa, den USA und Japan. Zur Zeit nutzt er einen sehr persönlichen Zugang und seine Buchla 200e Electric Music Box um poetisch-abstrakte Musik zu kreieren. Veröffentlicht auf Vinyl, CDs und Tape auf unterschiedlichen Labels.

kainiggemann.com/portfolio/

Mihaly photobyKatharinaDubno klein
KaiNiggemann2 photobyCenterforLiteratureMünster
photos: Katharina Dubno  /   Niggemann: Center for Literature Münster
gefördert durch
neustart

 

 


Veranstaltungsort*  Lokal